Thema Sitzungspräsident

Mainzer Allgemeine Zeitung, 28. Januar 2006 - Wolle mer´n eroi losse?

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28. Januar 2006 - Gesicher der Fastnacht

Mainzer Allgemeine Zeitung, 30. Januar 2006 - Eine gelungene Überraschung!

Mainzer Rhein-Zeitung, 30. Januar 2006 - Die "Ära Laub" ist zu Ende

Mainzer Allgemeine Zeitung, 6. Februar 2006 - Neuer Sitzungspräsident mit vielen Talenten

Sitzungs-Splitter


Vom 06.02.2006
 
Irritiert war so manch ein Besucher des Mainzer Carneval-Vereins, als sich zu Beginn der Prunk-Fremdensitzung am Samstag in der Rheingoldhalle der Vorhang öffnete und auf der Bühne bereits das Komitee saß sowie die Abordnungen der Garden standen. Sollte der altehrwürdige MCV etwa von der Tradition abgerückt sein, dass zu Beginn einer jeden Sitzung die Garden und das Komitee zu den Klängen des Narrhallamarschs in den Saal einmarschieren? Es schien so - denn Timo Rieth betrat sodann die Bühne und sang eine eher besinnliche Lobeshymne auf das goldene Mainz. Dann aber schloss sich der Vorhang wieder und am Saaleingang waren die vertrauten Trommelklänge zu hören: Die Garden und das Komitee zogen wie gewohnt durch den Saal - und wahrten so die lieb gewordene Tradition.

Joachim Seitz bewies als neuer Sitzungspräsident des MCV, dass er auch einen kleinen Lapsus schlagfertig und mit viel Humor schnell wieder wett machen kann: Als er die Ansage des MCV-Balletts mit den Worten "das ist ein optischer Höhepunkt für die Augen" einleitete, schob er schmunzelnd sofort nach: "... und ein akustischer für die Ohren." Vorgänger Rainer Laub, der als "einfacher Komiteeter" dabei war, vernahm´s mit einem Lächeln.

.......

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!